Scroll-Button

Unser neuestes QW-Teammitglied ist angekommen:

Benjamin Ernst!

November 2023

Der 42-jährige Projektleiter kommt, wie bereits einige aus unserem Team, ursprünglich aus Mülben und bringt einen großen Erfahrungsschatz mit.

Bevor Benny (ja, ein Spitzname wurde ihm bereits von uns zugeteilt) zur Quellwerke GmbH kam, hat er bei Microsoft sowohl Mitarbeiter als auch Kunden über ein Userforum zusammengebracht und dabei seine erstklassigen Fähigkeiten in den Punkten Kommunikation und Teamwork unter Beweis gestellt. Obwohl er bei uns neu in der Webentwicklungsszene ist, hat Benny bereits bewiesen, dass er ein Meister darin ist, kreative Lösungen für unsere Projekte zu finden.

Außerhalb des Büros dreht sich bei ihm alles um seinen erst 5-jährigen Sohn und seine Liebe zum Drift-Motorsport. Kein Wunder – er war 15 Jahre lang aktiv in der Szene unterwegs. Nicht zu vergessen: Benny hat sich 2014 seinen Kindheitstraum erfüllt und einen eigenen Traktor gekauft! Außerdem repräsentiert er in seiner Freizeit die Weinedition des F1 Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer. Hinzu kommt, dass Benjamin auch noch vor einigen Jahren seine Driftfähigkeiten als Kandidat bei "Wetten, dass...?" unter Beweis gestellt hat. Man könnte also fast behaupten, dass sein Blut aus Motoröl und Wein besteht.

Benjamin ist also ein Typ, der jede Herausforderung annimmt – egal, ob im Job oder im Privatleben. Doch auch er braucht neben all der Action eine Prise Entspannung und genau deshalb zieht es Benny jeden Freitagabend (so will es der ungeschriebene Benny-Kodex!) zu seinen Stammtisch-Treffen, um sich mit Freunden über allerlei Themen auszutauschen.

Wir sind begeistert, Benjamin an Bord zu haben, und können es kaum erwarten, all die tollen Ideen und die Energie zu sehen, die er in unser Team einbringen wird.

Mehr über Benjamin und das ganze Team der Quellwerke finden Sie unter diesem Link