Scroll-Button

Pimcore Update in Voerde durchgeführt

Driesen Rolla auf aktuelle Pimcore Version angehoben

Die Driesen GmbH aus Voerde steht seit über 100 Jahre anspruchsvollen Privatkunden mit Rat und Tat zur Seite. Neben Fenstern, Haustüren und Rollladen gehört seit 1960 der Produktbereich Sonnenschutz zum Portfolio des Unternehmens am Niederrhein.

Obwohl die umfangreiche Website nicht aus unserer Feder stammte, erhielten wir den Auftrag die inzwischen gealterte Pimcore Version upzudaten. Hierfür wurde zunächst eine Testinstanz eingerichtet und die aktuelle Website dorthin dupliziert. Nach einer Analyse der bisherigen Umsetzung wurde das Update eingespielt und die nötigen Nacharbeiten vorgenommen. Hierbei hat sich erneut gezeigt wie wichtig eine saubere Systemarchitektur ist. Wäre diese konsequent umgesetzt und eingehalten worden, hätten die Nachwirkungen des Updates geringer ausfallen können. Nichts desto trotz konnte das Update erfolgreich vorgenommen werden. Im Anschluss an die obligatorischen Abschlusstests wurde die Website zurück auf das Live-System gespielt.