Scroll-Button

Webdesign mit Pimcore CMS in München

Modelabel Angels Jeanswear mit neuer Pimcore Website

"Bei Angels findet jede Frau die zu ihr passende Hose - Made in Europe" verspricht das weltweit bekannte, deutsche Modelabel Angels Jeanswear. In über 1.500 Stores in 18 Ländern unter anderem auch in Filialen von Peek und Cloppenburg sind die Produkte (Hosen für Frauen) erhältlich.

Das Modelabel aus Nagold vergab vor kurzem den Auftrag zur Neugestaltung seiner Website. Gemeinsam mit unserer Partneragentur Kopfbrand, erhielt die Quellwerke GmbH den Auftrag für die technische Realisierung der neuen Website. Layout und Design wurde dabei vollständig von unserem Münchner Kooperationspartner entwickelt und in Form von grafischen Entwürfen, für die CMS Integration bereitgestellt.

Als Content Management Systeme kamen TYPO3 oder Pimcore in Frage, wobei man sich letztlich, aufgrund der Anforderungen für Pimcore entschied. Die neue Angels Website (www.angels-jeans.de) basiert somit auf dem intuitiven Pimcore System und wurde mit zahlreichen jQuery Animationen ausgestattet. Darüber hinaus wurde ein Storefinder mit Anbindung an Google Maps realisiert über den Kunden die nächst gelegene Angels Jeanswear Filiale auffinden können.

Für Geschäftskunden wurde eine eigene B2B Section realisiert, die nur über einen entsprechenden Login erreicht werden kann. In einem letzten Schritt wurde die Website für die Mehrsprachigkeit vorbereitet. Technisch kann die Website nun in beliebig viele Sprachen übersetzt werden, die englischen Inhalte befinden sich derzeit noch in einem Übersetzungsbüro.

Zur neuen Pimcore Website von Angels Jeans
geht es hier