Case Study triamedica
Scroll-Button

Wenn sich Know-how, Fachwissen, Erfahrung und Pimcore verbinden

Die Sportmedizinische Praxis Udo Bergler ist mit einer neuen Website online

Triamedica Sport ist das Zentrum für Leistungsdiagnostik, Bewegungsanalyse und Sportberatung in Mosbach. Das Team besteht aus Udo Bergler (Internist, Kardiologe und Sportmediziner), Timo Bracht (ehemaliger Weltklasse Triathlet und Ausdauer Sport Coach) und Dirk Lederer (Physiotherapeut msc., Sportlehrer und Osteopath). Nun wollte sich Triamedica Sport mit einem neuen Webauftritt online präsentieren und ließ uns eine Anfrage zukommen. Unsere Internetagentur arbeitet sehr gerne mit Unternehmen aus der Region zusammen und somit war klar, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit der sportmedizinischen Praxis stämmen würden.

Nachdem die Anforderungen kommuniziert wurden, war schnell klar, dass die Digital Experience Plattform Pimcore das geeignete System für Triamedica Sport ist. Ein Faktor von vielen war, dass Pimcore mit seiner Multisite-Funktionalität das Verwalten mehrerer Websites ermöglicht. Dadurch entsteht eine Aufwandsreduktion für Unternehmen, da die Verwaltung und Pflege des Contents sowie die Systemadministration und das Hosting aller Websites zentral gehändelt werden können.

Um Triamedica Sport das Aufnehmen weiterer Websites im Nachgang zu vereinfachen, haben wir das System jetzt schon auf einen Multisitebetrieb vorbereitet. Das Design der neuen Website wurde anhand der Corporate Identity von Triamedica umgesetzt.

Damit die Website auch auf dem Smartphone oder Tablet eine top Performance abliefern kann, wurde diese natürlich für mobile Endgeräte optimiert.

 

Für uns ist Pimcore einfach eine exzellente Lösung für einen professionellen Webauftritt. Triamedica sowie viele andere unserer Kunden teilen diese Meinung mit uns.

Die Website von Triamedica Sport
finden Sie unter diesem Link

Weitere Arbeitsbeispiele finden Sie auf unserer Referenz-Seite