Scroll-Button

Wir sind TYPO3 Certified Editor!

Unsere TYPO3 Agentur ab sofort TYPO3 zertifiziert

Unser Know-How qualitativ in jedes Webprojekt einzubringen ist unser tägliches Bestreben und unterscheidet uns von zahlreichen anderen Internetagenturen. Um dieses Qualitätsziel zu erreichen, zu erhalten und weiter auszubauen achten wir stets darauf uns weiterzubilden. In diesem Zuge hatten wir uns bereits erfolgreich zum ZEND certified Engineer und Pimcore Professional Partner zertifizieren lassen. Zeit also auch unser TYPO3 Know-How auf den Prüfstand zu stellen und uns entsprechend zertifizieren zu lassen. TYPO3 bietet hierfür gleich vier unterschiedliche Zertifizierungen an, von denen sich allerdings noch zwei in einer konzeptionellen Phase befinden und somit noch nicht durchgeführt werden können.

Mit dem TYPO3 Certified Editor wird das Fachwissen um die Anwendung und Handhabung des umfangreichen TYPO3-Backends abgefragt. Durch unsere jahrelange TYPO3 Erfahrung und zahlreich durchgeführten TYPO3 Schulungen stellten sich unsere Kollegen Andreas Hierath, Christian Hildenbrand sowie unser Praktikant Ugur Tunali der Herausforderung und traten zum Test an. Alle drei bestanden die Prüfung und dürfen sich fortan als TYPO3 Certified Editor bezeichnen. Auf der offiziellen TYPO3 Website werden wir bereits entsprechend gelistet: https://typo3.org/certification/editor/certified-editor-listing/

Nach der TYPO3 Zertifizierung ist vor der TYPO3 Zertifizierung

Selbstverständlich werden wir uns nicht auf der erfolgreichen Erst-Zertifizierung ausruhen, sondern sind bereits dabei uns auf die nächste TYPO3 Zertifizierung, dem TYPO3 Certified Integrator zu stürzen.

Dabei geht es dann um die Entwicklung TYPO3 gestützter Websites via TypoScript und der FLUID Template Engine. Die nötige Erfahrung können wir bereits vorweisen und freuen uns daher auf die neue Challenge...

Sobald verfügbar steht zudem die Lizenzierung zum TYPO3 Certified Developer an sowie TYPO3 Certified Consultant auf dem Programm. Da beide Zertifizierungen jedoch noch in der Ausarbeitung sind, wird dies noch etwas dauern. Das Wissen um die TYPO3 Extension Entwicklung lassen wir natürlich aber auch ohne ein Zertifikat in Ihr TYPO3 Projekt einfließen.