Scroll-Button

Responsive Webdesign Projekt mit TYPO3 Anbindung in Heidelberg

IMY-Translations – Mehrsprachige TYPO3 Website für freiberufliche Konferenzdolmetscherin fertiggestellt

„Dolmetschen war mein Traumberuf und ist es nach mehr als 10 Jahren und 1000 Einsatztagen immer noch“ lautet das Motto von Diplom-Dolmetscherin Imy Fugger. Um ihre Übersetzungsdienstleistungen in den unterschiedlichsten Branchen online zu bewerben kam die gebürtige Hamburgerin mit dem Wunsch einer eigenen Website auf unser Unternehmen zu. Einfache Pflege, optimale Darstellung auf Desktops, SmartPhones und Tablets, Mehrsprachigkeit sowie „Aha-auslösende“ Effekte lauteten die Rahmenbedingungen für das neue Projekt.

Die Website wurde daher mit dem professionellen Content Management System (CMS) TYPO3 und einem Responsiven Webdesign realisiert. Für den Aha Effekt sorgen prägnante Bilder, Schneeeffekte sowie ein Kontaktformular in Form einer „fliegenden“ Postkarte.

Die Responsive TYPO3 Website von Imy Fugger aus Heidelberg ist unter www.imy-translations.de ab sofort erreichbar.