Scroll-Button

Neue TYPO3 Website für die Winterhauch Grundschule

Ein Responsive Webdesign Projekt für den Winterhauch (Odenwald)

Die Winterhauchschule wurde im Jahre 1973 neu erbaut und durch den Bau der Turnhalle (1978) sowie der Außensportanlage (1987) erweitert. Im Jahre 1999 wurde sie grundlegend  saniert. Mit der Winterhauchschule verfügte Waldbrunn bis zum Jahre 2010/2011 über eine Grund-, Haupt- und Werkrealschule.

Um sich als moderne Schule im Internet präsentieren zu können war die Erstellung eines neuen Internetauftritts nötig. In einem Ausschreibungsverfahren gewann unsere TYPO3 Agentur schließlich den Auftrag für ein Responsive Redesign der bestehenden Website. Diese wurde mit dem Open Source Content Management (CMS) TYPO3 neu konzipiert und technisch umgesetzt. Die Winterhauch Grundschule ist damit in der Lage jegliche Seiteninhalte sowie deren Strukturen selbstständig zu pflegen. Hierfür wurden zwei TYPO3 Schulungen in den EDV Räumen der Schule durchgeführt, in denen die redaktionellen Aufgaben und Möglichkeiten erklärt und geübt wurden.

Mit dem Responsiven Webdesign in Kombination mit dem CMS TYPO3 erhält die Winterhauch Grundschule Waldbrunn (Odenwald) eine moderne und repräsentative Website, die auch über mobile Geräte (Tablets, SmartPhones etc.) bequem und intuitiv betrachtet werden kann.